Branchen-Event „Genial Integral“

17 Seminare in zwei Wochen

Architekten und Tragwerksplaner rücken in Zukunft noch enger zusammen: Graphisoft stellt seine Online-Dialogplattform „Graphisoft X“ für das Branchen-Event „Genial Integral“ zur Verfügung.


Auf https://x.graphisoft.de bieten die Partner Graphisoft mit „Archicad“, Dlubal, Frilo, Infograph, IngWare, Scia und Sofistik zwischen dem 4. Oktober und dem 15. Oktober 2021 insgesamt 17 individuelle Seminare an. Die zweiwöchige Veranstaltungsreihe rückt die Integrale Planung in einem systemoffenen Open BIM-Umfeld in den Fokus. Gezeigt wird das Zusammenspiel von Tragwerksplanungs-Systemen mit der BIM-Software „Archicad“. So soll eine Fachdisziplinen übergreifende Kollaboration zwischen Architektur- und Tragwerksplanung zur gelebten Realität werden.

Eberhard Stegner, Graphisoft Deutschland Geschäftsführer sagt: „In der Planungspraxis geht es oft nicht nur um eine Software, sondern darum, wie gut verschiedene Softwarelösungen zusammenarbeiten. Uns ist bei dieser ausgewöhnlichen Veranstaltungsreihe die enge Zusammenarbeit von Architekt:innen und Tragwerksplaner:innen wichtig – an einem gemeinsamen Projekt und mit ihrer individuellen Software. Für die daraus entstehenden Aufgaben können alle Partner unserer ‚Genial Integral‘-Reihe funktionierende sowie effiziente Lösungen anbieten, die wir gemeinsam vorstellen.“

Die Auftaktveranstaltung am 4. Oktober 2021  wird von Jens Pottharst, Leiter Kommunikation buildingSMART Deutschland, moderiert. Die Vormittage bestreiten „Archicad“ und ein Partner stets gemeinsam. Am Nachmittag wird die Plattform allein von Dlubal, Frilo, Infograph, IngWare, Scia und Sofistik bespielt, die ihre Software vertiefend vorstellen und über die integrierte Chatfunktion in den direkten Dialog mit den Teilnehmern treten.


Thematisch passende Artikel:

Dialogplattform „Graphisoft X“

Digitales Auftakt-Event vom 11. bis 29. Januar 2021

Persönliche Treffen sind aktuell stark eingeschränkt, Messen und Kongresse sogar nur digital möglich. Graphisoft ermöglicht mit seiner Plattform „Graphisoft X“ einen persönlichen Austausch, der...

mehr

BIM-Planungssoftware „ArchiCAD 24“

Teamarbeit neu gedacht

Mit „ArchiCAD 24“ zeigt Graphisoft einen Weg, wie die Zusammenarbeit von Architekten und Fachplanern noch besser funktionieren kann. Die 2020er Version der BIM-Software wurde am 8. und 9. Juli 2020...

mehr

„Building Together 2021“

Online-Konferenz zur Zukunft der Architektur und Planung

Experten aus der ganzen Welt treffen sich vom 14. bis 16. September 2021 virtuell, um gemeinsam mit Graphisoft entscheidende Themen und Trends zu untersuchen, die die Zukunft der AEC-Branche...

mehr