Top

Kategorien: Fachbeiträge > Fachbeiträge > Kommunikation

Planung, Kommunikation und Zeiterfassung

Mobile Lösungen am Bau

Bau der Außenanlagen eines Edeka-Marktes in Meerbusch. Aufbringen von Tragschichten.

Bau der Außenanlagen eines Edeka-Marktes in Meerbusch. Aufbringen von Tragschichten.
(Foto: Mesken GmbH & Co. Hoch-, Tief- und Straßenbau)

Das Ziel vor Augen, die Zeiterfassung für die Mitarbeiter auf den Baustellen zu vereinfachen, hat das Unternehmen Bauunternehmen Mesken GmbH & Co. Hoch-, Tief- und Straßenbau KG verschiedene IT-Systeme unter die Lupe genommen. Die Entscheidung fiel auf ein bauspezifisches Programm für Büro und Baustelle. Der Grund: Das besonders einfache Handling der Smartphone-App, die sogar von denjenigen Vorarbeitern verstanden wurde, die zuvor noch nie ein modernes mobiles Endgerät in der Hand hatten. Und das nach nur einem halben Schulungstag.

Verena Mikeleit M.A., tech-PR, Süßen

Den Beitrag lesen Sie hier: CS 2 2015 48 Mobile Lösungen

Computer Spezial