Neues aus der Softwarebranche
IB&T ist neuer Reseller für Desite
Die IB&T Software GmbH bewirbt mit den „Desite“-BIM-Lösungen von thinkproject, Europas führendem SaaS-Anbieter für Bau- und Ingenieurprojekte, effiziente BIM-Tools. Beide Softwarehäuser vertiefen ihre Zusammenarbeit, denn ab sofort vertreibt IB&T thinkproject’s gesamte „Desite“-BIM-Produktfamilie in den Dachregionen. „Unsere Kunden, wie Ingenieurgesellschaften, Verwaltungen und Bauunternehmen, die unsere eigene BIM-Lösung ,card_1‘ für die Straßenplanung oder Bahntrassierung einsetzen, nutzen bereits begeistert ‚Desite share‘ und ‚md pro‘ für die BIM-Koordination und als BIM-Viewer“, betont Uwe Hüttner, IB&T Geschäftsführer.
Newforma lanciert neue Softwareversion
Newforma, Spezialist für nicht-invasive „Enterprise Project Management“-Softwarelösungen (EPIM) kündigt eine neue Version der Software für das Management von Projektinformationen an. Die neue „Version 12.3“ von Newforma wurde umfassend überarbeitet und soll nicht nur mit modernem Look & Feel und neuem UX-Design überzeugen, sondern auch technische Mehrwerte mit sich bringen, die für mehr Komfort in der täglichen Arbeit mit der Software sorgen.
MTWO-Plattform von RIB mit Capture-Lösung zur Rechnungsverarbeitung
Die RIB Software erweiter die MTWO-Plattform um eine cloudbasierte Capture-Lösung für die komfortable Verarbeitung von Rechnungen. Die Software des neuen RIB-Partners BCT Deutschland GmbH, Spezialist für das Thema Informationsmanagement mit Stammhaus in Aachen, ist fortan fester Bestandteil der RIB-Plattform. Bereits 2020 sollen die ersten Anwender der MTWO-Plattform mit der automatisierten Verarbeitung von über 300.000 Rechnungen jährlich starten.
123erfasst.de GmbH erweitert Zeiterfassungssoftware
Die 123erfasst.de GmbH hat ihre Zeiterfassungssoftware um eine wesentliche Funktion erweitert: die Push-Benachrichtigung. Mussten die ausführenden Mitarbeiter bisher aktiv ihre Einsatzplanung in der 123erfasst-App auf dem Smartphone oder Tablet aufrufen, um zu erfahren, welcher Baustelle und Kolonne sie zugeteilt sind, so ist dieser Prozess ab sofort automatisiert. Sollten sich Änderungen ergeben, informiert die App die entsprechenden Mitarbeiter proaktiv in Echtzeit. Dadurch verringert sich sowohl für die ausführenden Mitarbeiter als auch für die Leitung der Aufwand der Personaleinsatzplanung erheblich.