Digitale Auftragsabwicklung
	
	
		
	
  
		Mit Mobilgeräten behalten Techniker immer den Überblick über ihre Serviceaufträge. 
		 Bild: Moser Software 
	
	  	
Ohne den Einsatz von Smartphones, Tablets und Laptops lassen sich heute reibungslose Arbeitsabläufe im Serviceeinsatz kaum noch gewährleisten. Mit den Software-Lösungen von Moser Büro und Außendienst können sich alle Beteiligten vernetzen, um effiziente Workflows zu schaffen: Hat ein Kunde einen Auftrag erteilt, kann mobil oder im Büro ein digitaler Arbeitszettel angelegt und im Kalender ein Auftrag geplant werden. Der zugewiesene Techniker / Monteur kann auf dem Mobilgerät direkt Material, Arbeitszeiten, Fahrtkosten, Notizen sowie Bilder hinterlegen. Auch alle Informationen zur Anlage sind mobil verfügbar. Per digitaler Kundenunterschrift auf dem Arbeitszettel wird der Vorgang dann abgeschlossen. Nach der Übermittlung ans Büro kann der Auftrag dort nahtlos weiterbearbeitet werden – inkl. Rechnungsstellung. 
