Patent für digitale Kundenplattform „Caverion SmartView“

Ein Teil der digitalen Plattform „Caverion SmartView“ ist nun durch ein Patent geschützt.
Bild: Caverion

Ein Teil der digitalen Plattform „Caverion SmartView“ ist nun durch ein Patent geschützt.
Bild: Caverion
Mit der digitalen Plattform „Caverion SmartView“ können Kunden jederzeit die Leistungsparameter ihrer Gebäude einsehen. Ein Teil der technischen Lösung ist nun durch ein Patent geschützt. Das Patent schützt die Identifizierung und Bereitstellung verschiedener IoT-Protokolle ortsgebundener Sensoren an eine zentrale cloudbasierte Benutzerplattform, das „SmartView User Interface“. Der Transfer der Daten kann zusätzlich gezielt aktiviert oder deaktiviert werden. Die Sensoren erfassen den Gebäudezustand, etwa die Raumluftqualität, die Temperatur oder die Raumbelegung. Die Plattform biete Kunden eine Datenkommunikation in Echtzeit, so der Anbieter Caverion. Die benötigten Sensoren können kabellos installiert werden und der Gebäudebetrieb sei effizienter sowie durch das angeschlossene Alarmmanagement sicherer.