Vectorworks Stipendium: Bewerbungsstart


Bild: Vectorworks

Bild: Vectorworks
Zum sechsten Mal starten ComputerWorks und Vectorworks Inc. das „Vectorworks Stipendium“, das junge Talente in designorientierten Studiengängen fördert. Die Bewerbungsphase wurde am 01. Juni eröffnet und endet am 15. September 2022.

Das Stipendium unterstützt Studierende und Schüler, die ein Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder Veranstaltungsplanung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz absolvieren. Sowohl Einzel- als auch Gruppenarbeiten können eingereicht werden.

Die Preisträger werden in einem zweistufigen Bewertungsverfahren von einer Jury aus Branchenexperten ermittelt: Die Gewinner der ersten Runde erhalten jeweils 2.500 Euro und qualifizieren sich automatisch für den Richard Diehl Award, der zusätzlich mit 7.000 US-Dollar dotiert ist. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 09. Dezember 2022.

Seit 2015 fördert das Stipendium junge Talente und zeigt, wie die nächste Generation von Planern die Welt verändert. In der letzten Bewerbungsphase gingen rund 1.800 Einreichungen aus der ganzen Welt ein.

„Wir wissen, dass Studenten eine Menge Ausgaben für ihre Ausbildung haben und wir möchten nicht, dass dies sie daran hindert, ihren beruflichen Weg zu gehen“, sagt Jen Hart, Academic-Marketing Spezialistin bei Vectorworks. „Unser Stipendium ist die perfekte Gelegenheit für Studenten auf der ganzen Welt, ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und so die Chance zu nutzen, ihre akademischen Ziele zu finanzieren.“

Die Bewerbung kann auf der Website eingereicht werden.

Thematisch passende Artikel:

Internationaler Studentenwettbewerb

Bewerbungsstart für das Vectorworks-Stipendium

Zum fünften Mal starten ComputerWorks und Vectorworks, Inc. das Vectorworks Stipendium, das junge Talente in designorientierten Studiengängen fördert. Die Bewerbungsphase wurde am 1. Dezember 2020...

mehr

Bewerbungsstart für internationalen Studierendenwettbewerb

Zum siebten Mal starten ComputerWorks und Vectorworks, Inc. das Vectorworks Stipendium, das junge Talente in designorientierten Studiengängen fördert. Die Bewerbungsphase ist gestartet und endet am...

mehr
01/2021 Die Software auf dem Schirm

Fachmesse BAU Online 2021

Anlässlich der BAU Online 2021 konnte man auch Software live erleben – bequem am Büro- oder Homeoffice-Arbeitsplatz. Was waren nun die Neuerungen und Trends? 247 Aussteller, davon etwa 50 aus...

mehr

Wettbewerb „Engineering Newcomer“ fördert den Nachwuchs

Im Rahmen des Wettbewerbs „Engineering Newcomer“ suchen Cadenas und Norelem Normelemente, mit der Unterstützung des Bundesarbeitskreis Fachschule Technik (BAK FST) und der Softwareentwickler...

mehr