All-in-One Messdaten-Management

„e.CLOUD“ vereint Messdaten, Kundendaten, Geräteinformationen wie Tracking Optionen und Serviceerinnerungen auf einer Informationsplattform.
Bild: Ecom

„e.CLOUD“ vereint Messdaten, Kundendaten, Geräteinformationen wie Tracking Optionen und Serviceerinnerungen auf einer Informationsplattform.
Bild: Ecom
Die cloudbasierte Datenmanagementsystem „e.CLOUD“ von Ecom erweitert das Messen um die Möglichkeit der Verarbeitung digitaler Daten. Ob Heizungs- oder Brennereinstellungen, Motoreinstellungen oder -prüfungen – die Cloud ermöglicht je nach Anwendungsfeld unterschiedliche Messwerterfassungen. So werden Mess- und Kundendaten sowie Geräteinformationen wie Tracking Optionen und Serviceerinnerungen auf einer zentralen Informationsplattform vereint. Techniker müssen Kundenstämme nicht mehr importieren, da bei der Software Anwender mit demselben Datensatz herstellerübergreifend gearbeitet wird. Mit der App können Techniker auch von unterwegs Messwerte erfassen, Geräte steuern und Berichte erstellen. Bei der PC-Version können Anwender erweiterte Testmöglichkeiten, Berichte und Messabläufe individuell anpassen, wodurch eine optimierte Datenvisualisierung und präzise Analyse möglich ist. Ein weiterer Ansatz: die Fähigkeit der manuellen Fremddatenerfassung. So können Techniker in ihren persönlichen Protokollen auch Informationen festhalten, die nicht von einem Ecom-Gerät stammen. Automatische Synchronisationen, Geräteverwaltung und Historie, eine Technikerübersicht sowie der Zugriff auf die API sind schnell verfügbar. Aufgrund der Flexfelder können individuelle Konfigurationen und Anpassungen vorgenommen werden. Im Anschluss lässt sich ein umfassendes Protokoll direkt aus der App an den Kunden versenden.

Ecom GmbH

58640 Iserlohn

Tel: +49 23 71 94 55

www.ecom.de

Thematisch passende Artikel:

All-in-One Messdaten-Management

Die cloudbasierte Datenmanagementsystem „e.CLOUD“ von Ecom erweitert das Messen um die Möglichkeit der Verarbeitung digitaler Daten. Ob Heizungs- oder Brennereinstellungen, Motoreinstellungen oder...

mehr

Tiefbau-App für Techniker und Bauleiter

Die neue Baggersoftware (www.baggersoftware.de) von Josef Kunz Software, Karlsruhe, ist eine App für die projektübergreifende Leistungserfassung auf der Baustelle. Die auf sämtlichen mobilen...

mehr
Ausgabe 01/2025

Außenteams mit offline-fähiger Cloud besser koordinieren

Digitale Einsatzplanung für Büro und Baustelle

Seit 2001 treibt die vP Infrastruktur GmbH aus Essen den Ausbau des Highspeed-Internets in Deutschland voran. Das aktuell 70-köpfige Kabelzug- und LWL-Montageteam ist beteiligt an der Verlegung von...

mehr

Cloud-First-Strategie für Projekträume

Mit der Version 15 verfolgt die AirITSystems GmbH ihre Cloud-First-Strategie und hat mit „Sharepoint“ und „Adobe Acrobat Sign“ zwei weitere Anwendungen in ihren Projektraum „AWARO“ integriert....

mehr