Internationaler Studentenwettbewerb

Bewerbungsstart für das Vectorworks-Stipendium

Zum fünften Mal starten ComputerWorks und Vectorworks, Inc. das Vectorworks Stipendium, das junge Talente in designorientierten Studiengängen fördert. Die Bewerbungsphase wurde am 1. Dezember 2020 eröffnet und endet am 31. März 2021.

Zum fünften Mal starten ComputerWorks und Vectorworks, Inc. das Vectorworks-Stipendium.
Bild: Vectorworks, Inc.

Zum fünften Mal starten ComputerWorks und Vectorworks, Inc. das Vectorworks-Stipendium.
Bild: Vectorworks, Inc.

Das Vectorworks-Stipendium unterstützt alle Studenten und Schüler, die ein Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder Veranstaltungsplanung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz absolvieren. Teilnahmeberechtigt sind auch Absolventen, die ihr Studium nach dem 30. November 2020 abgeschlossen haben. Sowohl Einzel- als auch Gruppenarbeiten können eingereicht werden.

 Die Gewinner werden in einem zweistufigen Bewertungsverfahren von einer Jury aus Branchenexperten ermittelt: Die Gewinner der ersten Runde erhalten jeweils 3.000 € und qualifizieren sich automatisch für den Richard-Diehl-Award, der zusätzlich mit 7.000 US-$ dotiert ist. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 16. Juni 2021.

Bewerbungen sind unter www.vectorworks.net/scholarship/ möglich.

Hintergrund

Seit 2015 fördert das Vectorworks Stipendium junge Talente und zeigt, wie die nächste Generation von Designern die Welt verändert. In der letzten Bewerbungsphase gingen rund 1.600 Einreichungen aus der ganzen Welt ein.

 

 

Zitat

Julia Fehling, eine der Gewinnerinnen des Vectorworks-Stipendiums, empfiehlt allen Studenten, sich ebenfalls für das Stipendium zu bewerben: 

„Die Bewerbungen der letzten Jahre zeigten, dass jeder Gewinner eine Arbeit präsentierte, die einen eigenen Charakter besitzt. Ich hatte mir diese angesehen und habe es dann einfach versucht. Nicht viel darüber nachdenken, einfach machen! Man kann dabei nicht verlieren, nur gewinnen. Ich finde, das ist schon eine Bewerbung wert.“

Thematisch passende Artikel:

Vectorworks Stipendium: Bewerbungsstart

Zum sechsten Mal starten ComputerWorks und Vectorworks Inc. das „Vectorworks Stipendium“, das junge Talente in designorientierten Studiengängen fördert. Die Bewerbungsphase wurde am 01. Juni...

mehr

Bewerbungsstart für internationalen Studierendenwettbewerb

Zum siebten Mal starten ComputerWorks und Vectorworks, Inc. das Vectorworks Stipendium, das junge Talente in designorientierten Studiengängen fördert. Die Bewerbungsphase ist gestartet und endet am...

mehr

Wettbewerb „Engineering Newcomer“ fördert den Nachwuchs

Im Rahmen des Wettbewerbs „Engineering Newcomer“ suchen Cadenas und Norelem Normelemente, mit der Unterstützung des Bundesarbeitskreis Fachschule Technik (BAK FST) und der Softwareentwickler...

mehr
01/2021 Die Software auf dem Schirm

Fachmesse BAU Online 2021

Anlässlich der BAU Online 2021 konnte man auch Software live erleben – bequem am Büro- oder Homeoffice-Arbeitsplatz. Was waren nun die Neuerungen und Trends? 247 Aussteller, davon etwa 50 aus...

mehr